Infos rund um den Schießsport im Schwelmer Schützenverein
Herzlich Willkommen auf den sportlichen Seiten des Schwelmer Schützenvereins.

Auf unserem Vereinsgelände verfügen wir über eigene Schießstände für Luftgewehr/Luftpisole sowie Kleinkaliber. Ebenso gehört ein eigener Vogelstand für traditionelle Schießveranstaltungen, wie z.B. dem Königs- und Prinzenschießen im Rahmen des Schützenfestes dazu. Der verantwortungsvolle Umgang mit der Waffe gehört ebenso zum Training, wie Zielsicherheit, Körperbeherrschung und Konzentration. Der Schießsport ist für alle Altersklassen geeignet und kann von Kindern bis zu Senioren ins hohe Alter erfolgreich ausgeübt werden.

Unsere Mitglieder nehmen je nach eigenem Leistungsanspruch regelmäßig an verschiedenen Wettkämpfen und Meisterschaften teil. Aber auch weniger ambitionierte Leistungssportler und Hobbyschützen sind gern gesehen und haben viel Spaß und Freude an unserem Sport.

Immer wieder gelingt es den Schützinnen und Schützen auf Wettbewerben und Meisterschaften Titel zu erringen.

Seien auch Sie dabei!

Sollten Sie Interesse an einem Probetraining haben, nehmen Sie jederzeit gern Kontakt zu uns auf.

Mehr Infos zu Probetraining und Mitglieschaft hier